ZURÜCK ANS UFER

[VEDRAN]
[TOMISLAV]

Zlatan rief, er könne mit den beschissenen 2000 Kuna in dieser beschissenen Stadt einfach nicht leben, das sei verdammt nochmal zu wenig, jebote, angesichts einer Miete von über 1000 und die andere Hälfte geht für nichts in zwei Wochen drauf, da hat man kaum genug zu fressen, ob er ihm mal erklären könne, wie man von sowas leben soll, er bräuchte einen weiteren Tausender etc jebem ti sunce. Das müsse ihm doch klar sein, von diesem Geld kann man einfach nicht einen Monat lang leben, er könne ja selbst mal wochenlang nur Brot und Wasser fressen und saufen, dieses stinkende, ekelhafte Osijeker Wasser, von dem man Ausschlag bekäme. 2000 Kuna, nicht einmal 300 Euro, ein Scheiß, ob er ihm ein verdammtes Land nennen würde, in dem man mit so wenig leben könne, ein Monat Arbeit für 2000 verfickte Kuna, am Arsch. Leben kann er das hier in dieser verfickten Scheiße nicht nennen, eher den beschissenen Versuch zu überleben in einem Land, um das er nicht gebeten habe.


[AUSZUG]

Ein Auszug des Manuskripts als pdf-Datei



[...zurück...]
© sascha preiß 2008